Problem Michael Schwaiger ist Spar Kaufmann und beschäftigt 9 Mitarbeiter. Er wusste bereits wie wichig eine gute Social Media Präsenz in 2025 ist. Er postete trotzedm wie viele andere Unternehmen nur zu besondern Anlässen auf Facebook. Der Grund für seine Inaktivität war, dass er kein Ahnung von der ganzen Social Media Materie hatte und keine Lust und Zeit hatte sich damit intensiver auseinaderzusetzten.
Ziel Sein Ziel war klar: Michael wollte viral gehen. Er wollte viele Menschen erreichen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen, sich als sympatischen Arbetgeber zu positionieren, damit er in Zukunft keine Probleme mehr bei der Mitarbeitersuche haben wird und außerdem wollte er sein tägliches Mittagsmenü bewerben. Er wollte wirklich all in gehen, weil er die Chance und die Vorteile der kostenlosen Werbung auf Social Media erkannt hat.
Lösung Zusammen mit Michael haben wir es geschafft nach nur fünf Monaten über 2,8 Mio Menschen in unter 28 Tagen zu erreichen. Geschafft wurde das, durch regelmäßiges Posten und einer Contentstrategie, die nicht nur die jüngeren Menschen anspricht, sondern geziehlt auch ältere. Dafür haben wir Michael als Personen Marke positioniert und haben dann darum eine Omnipräsenz auf mehrern Kanälen aufgebaut, um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke oder Botschaft überall dort zu platzieren, wo sich potenzielle Kunden oder Interessenten aufhalten.